KUNDGEBUNG anlässlich aktueller Verschärfung von Verdrängungspolitik der Sexarbeiterinnen in St.Georg

Nicht nur ein Genitalverstümmler_Innen-Kongress in Hamburg macht uns diese Woche Sorgen, sondern auch die Behandlung von Sexarbeiterinnen in St. Georg. Ab 1. April sind u.a. die Bußgeldbestimmungen verschärft worden, deshalb wurde sehr kurzfristig eine Kundgebung anberaumt:

KUNDGEBUNG
anlässlich aktueller Verschärfung von Verdrängungspolitik der Sexarbeiterinnen in St.Georg

morgen, 31.03.2011, 15 Uhr
Hansaplatz Hamburg

Liebe Freund_innen,
dem gestrigen Hamburger Abendblatt konnten wir entnehmen, dass der Straßenstrich von St. Georg nach Rothenburgsort verlagert werden soll.
Gleichzeitig soll ab dem 01.04. (kein Aprilscherz) eine interne Handlungsanweisung des PK 11 umgesetzt werden, nachdem z.B. das „Zuwinken um auf sich aufmerksam zu machen“ im Sperrgebiet schon dazu führen kann, ein Bußgeld wegen Verstoß gegen die Sperrgebietsverordnung zu erhalten!
Wir sehen darin eine erneute und eindeutige Verschärfung der Verdrängungspolitik gegen unerwünschte Bevölkerungsgruppen.
Ragazza, eine Einrichtung für drogenabhängige Frauen die der Prostitution nachgehen, befürchtet mit diesen Ankündigungen das Schlimmste für die Frauen in St. Georg.
Aus diesem Grund wollen wir, morgen 31.03. um 15 Uhr mit einer kurzen und bunten Protestaktion, in Form einer Kundgebung auf die Situation der Frauen aufmerksam machen.
Versammlungsort soll am Hansaplatz Ecke Stralsunder Straße sein.
Wir freuen uns wenn Ihr diesen Aufruf weiterleitet und uns zahlreich unterstützt.

Für das ragazza e.V.