AG Queer Studies

… jenseits der Geschlechtergrenzen
Weblog abonnieren

Kerstin Palm: Die Natur der Schönheit

20.11.2009 Von: Kathrin Kategorie: Podcast

Logo des Podcasts von Jenseits der Geschlechtergrenzen

Die evolutionstheoretische Attraktivitätsforschung ist ein populärwissenschaftlich äußerst beliebter und gut zu vermarktender Zweig des psychologischen Curriculum. Die promovierte Biologin und habilitierte Kulturwissenschaftlerin Kerstin Palm setzte sich in ihrem Vortrag bei “Jenseits der Geschlechtergrenzen” am 27. Mai 2009 kritisch mit diesem Forschungsbereich auseinander. Den Ankündigungstext zum Vortrag findet ihr hier und unserer Partnerinitiative Menschenbilder in der Psychologie hat sie freundlicherweise ihr Vortragsmanuskript zur Verfügung gestellt.

[podcast]http://www1.uni-hamburg.de/QUEERAG/podcast/palm_2009.mp3[/podcast]
Download (mp3, 40MB)

Hier erfahrt ihr mehr über unseren Podcast und wie ihr in bequem abonnieren könnt.

3 Comments to “Kerstin Palm: Die Natur der Schönheit”


  1. Vielen Dank für den Hinweis auf euren Podcast. Leider funktioniert die mp3-Datei derzeitig nicht. LG Mari*us

    1
  2. oh, was genau funktioniert denn nicht? bei mir läuft alles.

    2
  3. tschuldi, der fehler liegt irgendwie bei unserem player. der funktioniert bei uns nicht so gut wie euer hier :) ich habe jetzt einfach einen direkten link hinzugefügt. vielleicht bekomme ich ja später die direkte einbindung hin.
    lg mari*us

    3

4 Trackbacks/Pingbacks

  1. Kerstin Palm im Podcast : WEBLOG der Genderbibliothek 21 11 09
  2. Vortragseinladung 14.7.: NeuroGenders « meta . ©® . com 25 07 10
  3. sich erweiternde SexKritische Literaturliste « Das Ende des Sex: Biologisches Geschlecht ist gemacht. 20 09 10
  4. sich erweiternde SexKritische Literaturliste | Das Ende des Sex: Biologisches Geschlecht ist gemacht. 02 06 13