Workshopeinladung: Exploring Femmeness / Femmeness erkunden

Marlen Jacob, Andrea Rick
Workshop: Exploring Femmeness / Femmness erkunden
Anmeldung: Bis 20.10.2010 unter femmeworkshop(äd)gmx.de
Unkostenbeitrag: 15-25€ (vor Ort zu entrichten)
Samstag, 06.11.2010 (ab 9:30) & Sonntag 07.11.2010 (ab 10:00), Hamburg: Monetastr. 4

Femmeness theoretisch und praktisch erkunden: Femme-Geschichte(n) erzählen und hören. Strategienentwicklung gegen den Ausschluss und die Abwertung von Femininität und Femmeness. Das Gute an der (queeren) Femininität. Kompetenzen-Austausch/Skill Share à la Femme. Femme-Filmschnipselgucken. Femme im Kontext (z.B. Femme-Politik, -Begehren, -Körper, -Konsum, -Konkurrenz…).

Für alle, die selbst queere/lesbische/bisexuelle/schwule Femininitäten verkörpern bzw. sich mit eigenen Aspekten von Femmeness/queerer Femininität beschäftigen.

Termin: Sa. 06.11.2010 (9:30-17:00 Uhr) und So. 07.11.2010 (10:00-17:00 Uhr).
Mittagspause jeweils 13:00-14:30 Uhr.
Samstag ggf. mit gemeinsamer Abendgestaltung.

Teilnahmegebühr für beide Tage (inkl. Kaffee/Tee, ohne Mittagessen): 15-25 € nach Selbsteinschätzung (keine*r wird wegen Geldmangel ausgeschlossen), Zahlung vor Ort.

Ort: Seminarraum der Ko-Stelle (Untergeschoß), Monetastr.4, Hamburg

Anmeldeschluss: 20.10.2010

Kontakt & Anmeldung: femmeworkshop(äd)gmx.de

Organisiert von der AG Queer Studies in Kooperation mit der Koordinationsstelle, Zentrum GenderWissen, Hamburg

9 Gedanken zu „Workshopeinladung: Exploring Femmeness / Femmeness erkunden

  1. Hallo,

    im butch-femme-forum hab ich von Eurer Workshop-Ankündigung gelesen und möchte gerne teilnehmen.
    Es ist mir nur möglich, den Workshop am Samstag, den 06.11. 2010, zu besuchen und wollte Euch fragen, ob dies ok wäre.
    Ich bin aus Saarbrücken und zufällig in Hamburg an diesem Wochenende wegen des Hamburger Frauenballs. Es würde mich sehr freuen, wenn ich am Samstag am Workshop teilnehmen könnte.

    Ich hoffe sehr auf eine positive Antwort…

    LG Esther

Kommentare sind geschlossen.